Fotograf & Videograf

Über mich 

Der Film und die Fotografie begleiten mich bereits seit meiner Kindheit. Erinnerungen festhalten, Momente für immer einfangen, selbst etwas Künstlerisches schaffen und in Menschen Emotionen mit bewegten oder statischen Bildern auslösen fasznieren mich bis heute. Ich bin nun 23 Jahre alt, arbeite als Journalist und studiere Kulturjournalismus an der Hochschule. Mit meinen Bildern, Texten und Videos darf ich derzeit viele Vereine, Unternehmen und Privatpersonen versorgen. Was ich sonst bisher an Erfahrungen sammeln durfte, kannst du hier lesen.

simonslinse Simon Fischer


Erfahrungen und Qualifikationen

Seit 10/2017 Studium Ressortjournalismus (Bachelor of Arts), Kulturjournalismus

Seit 04/2017 Freier Mitarbeiter für den Donaukurier

Seit 2015 Dreharbeiten für Vereine, Unternehmen, Bands etc.

Seit 2019 Fotoredaktion für Challenge Roth, größter Langdistanz-Triathlon der Welt

Seit 2017 Fotoarbeiten für Bands, Theater, Unternehmen, Privatpersonen

Seit 2020 Redaktion AWO Journal Roth

Zuvor: Redaktion KASPAR Hochschul- und Stadtmagazin

Zuvor: PR-Seminar "Aktueller Videojournalismus" mit dem Bayerischen Fernsehen

Zuvor: Jugendkulturpreisträger des Landkreises Roth für Tierschutz-Dokumentation

Zuvor: Teilnahme am Jugendfilmfestival Mittelfranken



 
 
 
 
E-Mail
Instagram